Jack Tasche

Jack Tasche

IMG_0318

Ein indianischer Vertreter sitzt neben mir, so ein aalglatt rasierter. Glotzt mir auf mein Handy, was glotzt du so? Ja, du bist gemeint. Eine kack Tasche ist das. Die Autokorrektur sagt mir Jack Tasche. Schöner Name irgendwie. Jack Tasche – hört sich irgendwie nach Tom Sawyer an, so nach Lodderfreiheit, nichts tun, auch mal Scheiße sagen dürfen und dabei charmant gefunden werden.

Nicolas Cage kommt rein. Bleibt bei der Tür stehen und winkt einem Typen vor mir zu, der irgendwie konstruiert ist, so Coneheadmütze, Loop, dicke Strickjacke, Haare von Tim und Struppi. Nett irgendwie, muss man ja auch mal sagen dürfen. Der Vertreter holt eine Zeitung raus, oh, Welt oder so. Liest aber zuerst die Beilagen, Mediamarkt, Saturn, gut, ist ja auch wichtiger als Syrien oder Weltpolitik, interessiert keinen Menschen. Aber eine neue Spiegelreflex (DSLR), das wäre schon was, hat ja jeder heute. Man schenkt sich keine Blumen mehr, lieber eine Spiegelreflex (DSLR). Es ist das Abendblatt, nicht die Welt. Die interessiert ja niemanden.

»Arbeitet sie dich ein?«, eine Frau, die aussieht, als würde sie allem hinterherrennen, Freund, bester Freundin, Sex usw., quatscht los. So eine, die immer nervt, weil sie allem hinterherrennt. Die ist nur hinterhältig freundlich. Geht gar nicht anders. O Gott, jetzt quatscht eine los, die redet so nach Schwaben oder so. Das ist ja wohl ein Witz. Was redet die da? Die andere – hör auf zu reden, was redest du da von Intelligenz?, Professionalität aus dem Gesicht entglitten?, so sieht das auch aus, sei ruhig! – hat eine verstopfte Nase. So sieht die aus, weiß man einfach – sei ruhig! Die neigt ihre Nase immer ein bisschen nach vorne. Warum soll man dadurch besser Luft bekommen? Sie soll es mir nicht erklären, die kommt nicht von hier.