Stimm-Seh-Schere


Da steht Green Day. Mann, sieht der beschissen aus. Fett ist der geworden, und jung. Mein Gott, sieht der scheiße aus. Neben mir, da sitzt einer, der hat eine Stimm-Seh-Schere. Der sieht total scheiße aus (Verzeihung, aber heute ist das einfach so), hat aber eine Stimme, die ist total gut – also angenehm, bariton oder so. Tief, aber nicht zu tief, spricht er in einer epischen Ruhe (Stichwort die Ruhe vor dem Sturm) mit seinem Telefon und verführt es Wort um Wort mit seinen weichen Hauchen mehr. Ich darf den nicht angucken. Dann verfliegt die Illusion. Schließe ich die Augen aber, sehe ich einen jungen, souveränen Adonis mit engem, weißen Gewand, statuengleich auf einer Bühne vor zigtausend begeisterten Zuhörern stehen und die Welt in drei Worten erklären. Schön ist das.

Sagen sich alle Hallo hier, arbeiten wohl alle in dem gleichen Unternehmen – Otto oder so. So sehen die aus, wie in den Otto-Katalog gefallen. Die eine sieht aber ganz geil aus, so in Rot und Schwarz. Die andere ist rot und schwarz auf dem Kopf. Das ist eine Schwarze mit knallroten Haaren, das muss man sich mal vorstellen. Ist aber auch schon wieder geil irgendwie. Bei der vor mir stimmt etwas nicht. Sieht ganz gut aus, aber irgendetwas stört. Vielleicht arbeitet die auch bei Otto.

,