58 Nachtaktive

58 Nachtaktive

Letzte Bahn, ist ja immer so eine Sache. Stockbesoffen, aber ansonsten völlig hirnbefreit. Egal, wer braucht ein Hirn? Ich glaube es nicht, Hauptbahnhof, aber kein Arsch da. Wenn hier jetzt Rechtschreibfehler drin sind, kann ich da aber auch nichts dafür.
»Hallo, ich heiße Maja und bin heute Morgen um 05:56 Uhr geboren. Ich bin 41cm groß und wiege 2999gr. Mein großer Bruder freut sich zusammen mit meinen Eltern, dass ich endlich da bin.«
Herrje, wer hat heutzutage eigentlich noch Freunde? Also ich nicht. Habe ja nicht mal einen in der Bahn. Gibt es etwas Tolleres, als größer als irgendwer anderes zu sein?
»58.«
»?«
»58 fährt der.«
»?«
»Schwör Digger!«
»?«
Schwör Digger, habe noch nie einen Bus gesehen, der so leer war. Quasi kein Platz besetzt. Nur so Typen, die aussehen, als ob sie die Letzten auf der Welt wären. Meine Augen brennen, der Bus heitzt, als ob es das Letzte wäre, das er in seinem Leben tut. Jetzt FAHR DOCH NICHT SO SCHEISSE, DU WICHSER! Sind auch nur Männer hier. Lächerlich. Keine einzige Frau. Was soll ich denn hier?

Besoffen ist es ein Schönes an einer verfließten Wand entlang zu gehen. Der 58er-Typ steigt aus. Sind immer nur noch Männer hier. Sind das die Einzigen, die nach 21 Uhr leben?, wie so Tiere, so Nachtaktive, sexuell Andersgeartete vielleicht. Das muss man sich mal vorstellen. Kann sich kein Mensch vorstellen, auch kein Nachtaktiver.

IMG_0346

Gibt es eigentlich insgesamt etwas Tolleres als jungfräulichen Schnee, der so toll glänzt?