Mindestabstand – Verfolgungswahn

Mindestabstand – Verfolgungswahn

Ich gehe in mich.
Wo bin ich eingestiegen?
Rechts. Gut,
das heißt, sie hat mein Gesicht nicht gesehen.
Jetzt einfach ein bisschen was tippen *, dann das Handy aus der Hand legen und stoisch aus dem Fenster gucken.
Wird schon was sein. Was weiß ich, Sorgen oder so.
Und wenn ich aussteige, –
ich gehe ganz hinten raus, nehme den hinteren Ausgang und laufe einfach die Treppen runter.
Dann gehe ich einfach weiter.
Weiter.
Weiter.
Irgendwann wird sie mich verlieren.

Alles nur wegen dieser Nutte. Diese gottverdammte, geile Nutte, die mit ihren Stiefeln da so stand. Reeperbahn. War ja klar. Ich habe ein Foto gemacht. Und die eine hat das gesehen.

IMG_3015

Ich will gar nicht schreiben, bange sogar um meine Leben (im Sinne von Angst) **, aber ich muss schreiben.
»Wie heißt der?«
»Hä?«
»Der Hausmeister!«
»Lego – Lego. Der heißt Lego. Komplett schwarz angezogen. Lego.«, der neben mir ist klein. Und doof. Er hat aber eine Stimme, die erschafft die Welt. Mit einem Wort. Die ist so voll, erhaben und weich, dass ich an Weltliteratur denken muss. Tief, aber warm. Harmonisch (sagt man das so?). Ich vertraue ihr augenblicklich. Er sollte mein Vater sein. Oder Sektenführer. Jesus weiß schon, warum der so scheiße aussieht.
»Mit Meniskus macht man auch keine Scherze.«

Da stürzt eine in die Bahn. Dann schreit die: »Hab ich sie getroffen?«, und grabbelt dabei eine alte Dame an. Die Arme. Sie weint gleich. Aber die Reingestürzte grabbelt immer noch. Es gibt ja so Leute. Kann sich kein Mensch vorstellen. Die haben keinen Mindestabstand. Lachen und quatschen einfach alle Leute voll. Die hat die Bahn fast verpasst.

Bergedorf. Warten. Sterben **. *** Bus.
Da sitzen so zwei, die sind gleich. Haben die gleiche Jacke an. Mit Pelzkapuze und so. Lächerlich. Gackern die ganze Zeit. Aber die eine ist geil und die andere nicht. Wieder zwei so beste Freundinnen.
Nein. Denn die eine wird der anderen immer hinterherrennen. Dreimal darfst du raten.
Zwei.

Von wegen Bilder.

* »Wenn sie jetzt mit. Sie sagt, so ist das. Und wenn es nicht so ist. Von wegen. Was ist dann? Ich weiß l, was«: Das habe ich geschrieben, genau das, als ich in mein Handy eintippen musste, damit die eine nichts merkt.

** Stichwort Arbeit

(***Wo setzt man denn jetzt diese gottverdammten Sternchen – vor oder hinter den Punkt?); – und die Klammer?

,