Wasserklosettheizschüsselvertreter


Vor mir sitzt einer, der sieht gut aus, endlich. Endlich sitzt da mal einer, der gut aussieht. Das muss man ja auch mal sagen. Jung ist der. Jung und unverbraucht, das sieht man einfach. Nur die Augen, die sind verbraucht. Verbraucht, weil der eine Brille trägt. Aber sein Geist ist wach. Muss der sein, der liest ein Riesenbuch. Mindestens achttausend Seiten. Wow, der hat’s drauf. Und Musik hört der auch. Bestimmt Arcade Fire oder so, so sieht der aus. Gute Schuhe, casual (AK, also Cashcow und casual – ich weiß nicht, na gut, Geld machen wird der auf jeden Fall noch in seinem Leben, das machen ja alle, die gut aussehen), Hose, na, da kann man noch dran arbeiten, aber der ist ja noch jung, schöne Jacke, so ein grauer, halbfeinkarierter Mantel, Schal und schöne Haare. Schön.

Neben mir sitzt ein Riese. Der liest auch ein Buch. Hat aber nur dreitausend Seiten. Er sieht einfach nur plump aus mit diesem Buch. Da ist aber auch nicht das kleinste Bisschen Aura um den rum. Der kann nur doof sein. Wenn man zu groß wird, muss es ja an anderer Stelle schrumpfen. Sonst wäre das Leben ja ungerecht, und das wollen wir jawohl nicht. Sauf steht da. Was soll das denn? Ich sag ja, der kann ja nur doof sein. Wer liest denn so einen Scheiß?

Kommt einer rein, der trägt ein Sofa, so ein lederartiges, mit Knöpfen und so Furchen, keine Ahnung, wie man das nennt. Der Mantel sieht scheiße aus.

So ein anderer Typ mit Glatze, ich weiß nicht, ob der Krebs hat, guckt mich die ganze Zeit an. Sieht aber auch nicht aus wie ein Vertreter. Ich kaufe sowieso nichts.
»Guten Tag, mein Name ist Hase und ich würde ihnen gerne etwas zeigen.«
»Nein.«
»Unsere langjährige Erfahrung als Deutschlands führender Wasserklosettheizschüsselhersteller im Segment der Wasserklosettschnellheizschüsseln lässt mich mit nicht zu unrecht erschwollener Brust ihnen heute, hier und jetzt, ein Denkmal in ihrer Wohnungseinrichtungsgeschichte setzen, das sie nicht so schnell vergessen werden.«
»Nein.«

Der andere will gut aussehen, ist aber zu alt dafür. Sieht ganz gut aus, aber die Haut ist schon nicht mehr ganz so straff wie bei dem, der jung ist. Das macht sich ja immer besonders gern um den Mund bemerkbar. Stichwort Lachfalten (AK, Lachsfalten – das ist gut, ich habe dich unterschätzt), der Mariannengraben ist nichts dagegen. Würde mich nicht wundern, wenn da gerade ein schwarzes Loch brütet.