Zeitung

Zeitung

Da sitzen so zwei – sieht so aus wie ein altes Ehepaar, so mit Love Forever und so weiter, schüchtern, schüchtern zusammen, zusammen sind wir schüchtern, wie zusammen sind wir stark, nur schüchtern, geben sich Halt, Geborgenheit in ihrer Schüchternheit –, die lesen Zeitung. Aber die lesen keine Zeitung, die spielen nur damit. Die knicken, die basteln, die falten, Origami, es knittert, es knistert, es raschelt. Ich weiß es auch nicht. Das kann sich kein Mensch vorstellen. In hundert Jahren – ich glaube, die haben noch nicht ein Wort gelesen. Was soll das? Vielleicht sind sie blind. Vielleicht sind sie taub. Vielleicht kommunizieren sie über das gemeinsame Falten der Zeitung. Ist ja süß. Na besser als nichts.

Kommt eine Mutter rein, die ist keine Mutter. So geil sieht die aus. Der Körper sieht jung und fest aus. Lang, schlank, ich liebe sie. Dann schreit ihr Kind los. Und hört nicht auf. Sie fängt an zu schwitzen, dann zappelt sie. Schließlich springt sie auf und kettet das Kind an den Kinderwagen. Abus. Es ist ruhig. Die Mutter auch, und ich gehe zu ihr und mache Liebe mit ihr auf den Ketten ihres Kinderwagens.

IMG_2535

Vor mir sitzt eine, die liest kindl oder wie das heißt, dieses Scheißebook. Leute, die sowas machen, essen auch Eier aus Legebatterien, Billigfleisch von Rewe und Gänsestopfleber. Fahren Auto für zwei Minuten, spielen mit dem Gas an der Ampel oder tanken Schweröl. Machen kein Yoga, haben keine Kinder und keinen Veggie Day. Die können nicht lesen. Die tun auch nicht so. Da sind die auch zu doof für. Kann sich kein Mensch vorstellen. Sie hält es, als ob sie es anguckt. Aber das ergibt ja keinen Sinn, denn die kann ja nicht lesen. Und gucken.

Du mit deinem kack braunen Nadelstreifenanzug kannst doch draußen warten. Es regnet. Und der will nicht rausgehen. Hat aber einen Regenschirm. Arroganter Pisser. Dann geht er raus und wir haben die Bushaltestelle für uns.

Im Bus fliegt ein Hund durch die Gegend. Ich muss lachen. O Gott, aber das ist wirklich lustig. So möchte ich sterben. Soll ein Hund durch die Gegend fliegen und mich vom Drama ablenken. Ich merke auch gar nicht, dass der Busfahrer fährt wie ein Henker.
Dann steht der schüchterne Ehemann auf und wirft dem Busfahrer die Zeitung an den Kopf. Ich wusste doch, dass die kommunizieren.