Acht Nummern zu groß


Draußen, vom Walde komm ich her. Das sagt man doch so, oder? Na jedenfalls wohne ich, wo sonst keiner wohnt. Also hier wohnt kein Arsch. Hier gibt es nicht mal Ampeln. Und auch keine Autos. Hier gibt es nichts. Und trotzdem ist der Bus nicht in der Lage, pünktlich zu kommen. Aber so gar nicht. Das muss man sich mal vorstellen, kann sich kein Mensch vorstellen. Bin arschkrank. Erfriere also, noch bevor der Bus kommt. Dann ist er da. JAJA, ich zeig dir ja schon meine Scheißkarte, du Wichser. Musst gar nicht so glotzen, nur weil ich nicht grüße. Was denkst du denn?
»Ah, danke, dass ich hier gerade erfroren bin, ja natürlich zeige ich ihnen meine Karte. Guten Tag.«, kann der sich abschminken.

Neben mir sitzt einer mit einer Röhrenjeans, nur acht Nummern zu groß. Und auch die Jacke ist acht Nummern zu groß. Dialog Busfahrer, Acht-Nummern-zu-groß-Mann:
»Guten Tag.«
»Guten Tag.«
»Einmal Hauptbahnhof bitte.«
»Ihre Hose ist acht Nummern zu groß.«
»Bitte?«
»Ihre Hose ist acht Nummern zu groß.«
»Was hat denn das mit meiner Fahrkahrte zu tun?«
»Nichts.«
»Ah.«
»Was hat denn die Fahrkarte mit ihrer Hose zu tun?«
»Nichts.«
»Sehen sie.«
Danach waren alle tot. Der Acht-Nummern-zu-groß-Mann war ein guter Freund von Saddam Hussein. Und der ist immer da, wenn man ihn braucht.

Vor mir sitzt eine, die hat die ganze Zeit die Augen zu. Die macht es richtig, die bekommt nichts von dem ganzen Scheiß hier mit. Ist auch nicht zum Aushalten. Überall diese Fressen. Muss man sich mal vorstellen. Ich will doch nur Busfahren und nicht in die Geisterbahn. Du kannst die Augen wieder aufmachen. Wir sind hier nur im Bus. Schön wär’s – nur im Bus.
»Nebendiagonale, setze da ja nur Null rauf.«
»Ja, so trickst du das aus.«
»Schade, hab doch extra Spaghetti Bolognese gemacht.«
»Das würde ich da so nicht reinstecken. Klar, die Flasche, das geht schon, aber.«
»Astra.«

Ich vermisse Y.T.. Das war immer so eine prickelnde Erotik. Und jetzt? Nur Fressen. Nur Gelaber. Was soll das? Ich meine, ich will doch nur Busfahren. Ich brauche meine Ruhe. Ich kann das einfach nicht. Morgens und so viele Menschen. Oder nach der Arbeit. Oder Abends. Also ich weiß auch nicht. Einer guckt, als ob er mich kennt. Kennt mich aber nicht. Vergiss es.

Vor mir sitzt eine, die hat keine Haare. Also nur auf der eine Seite. Auf der anderen hat die die sich wegnehmen lassen. Irgendwie geil. Ist so ein bisschen asia und so. Hat was. Ich kann mir kaum vorstellen, was der Busfahrer gesagt hätte.