Slobodan


Slobodan sitzt vor mir. Weiß nicht, wer das ist, der sieht aber so aus. Der sieht so aus, als ob er töten will. Brütet die ganze Zeit über irgendwas. Guckt die ganze Zeit so unschuldig aus dem Fenster, verzieht dabei aber seine Augen derart, dass man in die Hölle guckt. Dabei hat er einen riesigen Leberfleck über dem linken Auge. Ist das so etwas wie ein Ohrring, der sagt, ob man homo ist oder nicht? Also so ein Ring, der im rechten Ohr steckt, sagt ja, ja, ich bin schwul oder so, so ist das eben. Und wie verhält sich das mit einem Leberfleck über einem Auge? Ich weiß nicht, ob Slobodan schwul ist. Auf jeden Fall ist der zu klein. Und das ist ja auch schon die Wurzel allen Übels – Männer, die zu klein sind. Denn Männer, die zu klein sind, neigen dazu, ihr Manko, ihre Kleinigkeit, ihren Höhenunterschied, mit allerlei Grausamkeiten auszugleichen. Da sind die, die ständig alles besser wissen wollen. Oder die, die immer lustiger sein wollen. Oder die, die deswegen immer Kriege führen. Das kennt man ja, alle diese Idioten, die damit Weltkriege oder weiß der Teufel was nicht angefangen haben. Eine ganz große Scheiße ist das. Na jedenfalls sitzt genau so einer jetzt vor mir. Und ich? Was soll ich denn jetzt machen? Wenn ich den frage, ob er einen Weltkrieg anfangen will, wird er mich auf der Stelle erschießen. Also was soll ich tun? Der ist auch nicht normal rasiert. Normalerweise würde man Dreitagebart sagen. Aber das ist kein normaler Dreitagebart. Das ist der Bart eines Mörders. Der hat dann immer so einen ganz besonderen Look. Ist so grau gekleidet. Denkt, das merkt man nicht, aber das merkt man. Wenn man komplett unbemerkt bleiben will, wird man erst Recht bemerkt, das weiß doch jedes Kind, Slobodan! Ich weiß auch nicht, wie ich dem das erklären soll. Hat auch so eine kleine Einkerbung in der Oberlippe. Hat wahrscheinlich auch schon schwere Zeiten mitgemacht. Ja gut, aber da können wir ja nichts dafür. Deswegen musst du uns ja jetzt nicht alle töten. Vielleicht wurde der gefoltert oder so – diese Ichritzedirindielippefolter. Das kann ja sein. Ja gut, das tut mir dann auch Leid. Aber deswegen musst du uns jetzt nicht alle ermorden. Nur weil du in einem grauen Loch (a, verstehe, graues Loch, graue Kleidung, da läuft der Hase also) verscharrt warst und gefoltert wurdest, musst du jetzt aber nicht so aus dem Fenster gucken, als ob du der Satan höchstpersönlich wärst. Ich wiederhole mich. Ich muss aussteigen. Vielleicht habe ich dann noch eine Chance.