Telefonlicht für Buddha


Das Model ist wieder da. Wie kann das sein? Die verfolgt mich. Sieht aber auch so geil aus. Immer. Immer so willig irgendwie. Geil.
»Hier und jetzt?«
»Ja klar.«, zack und los geht das.
Sitzt mir schräg gegenüber. Hat eine riesen Tasche mit. Sieht aus wie eine Laptoptasche. Aber wer hat denn so einen riesigen Laptop? Die liest irgendein kleines Magazin (keine zehn Seiten). Keine Ahnung, was das mit der Laptoptasche zu tun haben soll. Aber ich habe ja auch keine Ahnung, was der Mond mit einem Gesicht zu tun haben soll. Der Mond scheint arschrot. Ich habe Angst. So wie Kirschblüten. Hanami. Oder sind die rosa? Egal, das Gleiche. Was für ein Film! Doris Dörrie – geht ja eigentlich wirklich gar nicht. Aber der Film. Ich habe die ganze Zeit geheult, so traurig war der. Aber da hab ich jetzt ja auch nichts von. Ich kann mich jetzt ja nicht in eine weiße Ausdruckstänzerin verwandeln oder wie das heißt. Stelle mir nur vor, wie das so mit dem Model wäre – so als weiße Ausdruckstänzerin. Toll, diese Rollenspiele, das hat ja was für sich. So dem Alltag entfliehen und so. Vielleicht sollte ich es doch tun. Bus fahren, Alltag entfliehen.

Vor mir sitzt einer, der leuchtet mit seinem Telefon eine Creme an. Was macht der da? Hat so einen strengen Blick. Heckt der einen Plan aus? Ist das eine fluoreszierende Creme, die, wenn sie mit Telefonlicht bestrahlt wird, anfängt zu brennen? Aber was soll denn das? Was soll denn das bringen? Ihr Idioten! Mich kriegt ihr nicht! Mich nicht. Leuchte dich selber an, du mieser, kleiner Idiot.

Ein total demolierter Boxer setzt sich neben so eine Blonde. Warum reden die miteinander? Das muss man sich mal vorstellen. Warum boxt der die nicht? Die sieht von hinten aus wie das Model. Das kann kein Zufall sein. Vielleicht sind das Buddhisten, und die Zeitschleifen haben sich ineinander verheddert, so dass zwei der unendlich vielen reinkarnierten Seelen in ein und dem selben Zeitraumkontinuum gefangen sind. Aber was soll denn das bringen? Da kann doch keiner was mit anfangen. Auch Buddha nicht. Vielleicht hat der geschlafen. Jetzt steigen sogar beide gleichzeitig aus. Ok, das kann kein Zufall sein. Vielleicht vereinigen sich gleich ihre Seelen, und die beiden in sich verbundenen Seelen mutieren zu einem Übermenschen. Wolverine vielleicht. Oder Dr. Snuggles. Mein Gott, was das für Möglichkeiten wären. Die Welt wäre ein besserer Ort. Ich muss aussteigen. Eine dritte Blonde auch. O mein Gott. Es war der Mann mit dem Telefon.