Steuersünder, Aliens, einerlei – Otuhila

Steuersünder, Aliens, einerlei – Otuhila

IMG_0979

Es gibt so Häuser, die sind total lustig. Also wenn man mal genau hinguckt, entdeckt man so allerlei Abstrusitäten. Zum Beispiel stehen da Schrebergärten zwischen zwei Bahngleisen. Oder mitten im Industriegebiet bahnt sich ein kleines Fachwerkhaus seinen Weg auf die Schienen. Die dürften da eigentlich gar nicht sein, sind sie aber. Ich denke, das sind die Aliens. Sie sind mitten unter uns. Ich weiß nicht, was Jesus Florian dazu sagen würde, aber ob man jetzt eine Debatte über Steuersünder oder Aliens führt, ist doch nun wirklich egal. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (doch). Interessiert keinen Menschen. Vor mir sitzt beispielsweise eine, die hat Locken. Aber das ist nicht normal. Diese Locken sind nichts anderes als Sensoren für das ansonsten völlig blinde Wesen. Rot sind die auch noch. Die Tarnung ist perfekt. Man sieht keinen Unterschied. Und doch versucht sie zusammen mit der Mafia die Weltherrschaft an sich zu reißen. In ihrem Beutel trägt sie ein smaragdfarbenes Bernsteinherz eines Salpetertierchens ihres Heimatplaneten. Ich weis nicht, ob es das ist – steht ja nicht mit beigeschrieben oder so –, aber das merkt man einfach. Es hat die Kraft von mehreren Millionen Wasserstoffbomben. Oder sogar mehr.
»Feuer.«
Der Knall reißt ein Schwarzes Loch in das Universum. Leider verschlingt es auch die Erde. War also alles völlig umsonst. Hätten sie sich mal vorher Gedanken machen sollen. Idioten.

Neben mir sitzt eine, die wünsche ich mir herbei. Schön ist die. Und die riecht gut. Nicht so nuttig oder so. (Nicht so wie alte Rockerfrauen riechen, so welche, die oben toupiert sind und hinten lange Haare haben – Otuhila quasi –, die so verbraucht reinschauen und reden und so weiter. Ich denke Otuhila ist ein schöner Ort. Ich denke es ist das Paradies der Aliens.) Aber es nützt ja nichts. Neben mit sitzt aber keine.
»Ausstieg links.«, ja doch!
Ich vermisse den Bus. Ich vermisse es, Bus zu fahren, buszufahren. Der quatscht mich nicht so an. Hätte nicht gedacht, dass ich derartige Gefühle entwickeln kann. Jetzt verabschiedet sich die Bahn auch noch von mir. Schlimm ist das. Bahnen sind schlimmer als Abschiede.

IMG_2865